Drei Jahre Ausbildung und gemeinsame Prüfungsvorbereitungen hat Carl Langner nun hinter sich – und das hat sich bezahlt gemacht. Mitte Juli schloss unser Auszubildender die Gesellenprüfung im Konditorenhandwerk als Prüfungsbester ab. Wir gratulieren sehr herzlich und sind besonders stolz auf ihn!

Die Rheinische Post schreibt am 04.08.2021 im Artikel “Mit Tropen-Torte zum besten Konditor-Azubi“:

“Carl Langners Gesellenstück ist beeindruckend: eine dreistöckige Torte mit Fruchtcreme-Füllung unter dem Motto „Sommer“. Er kreierte einen Regenwald mit blauem Wasser, grünen Pflanzen, braunem Baumstumpf inklusive Pfeilgiftfrosch, Vogelspinne und Chamäleon. „Das größte Problem in der Prüfung war für mich die Zeit“, schildert der 24-Jährige.”

Innerhalb von knapp 12 Stunden hat Carl zwei Pralinensorten kreiert, süßes und herzhaftes Backwerk, Mürbeteigkekse und natürlich eine dreistöckige Torte. Er selbst sagt, er habe als Konditor seinen Traumberuf gefunden. “Und vielleicht gibt es bald sogar seine erste Langner-Kreation bei Achten zu kaufen, Mango-Maracuja-Trüffel.” (RP)

Wenn Du auch Interesse an einer top Ausbildung im Bäcker- oder Konditorenhandwerk hast und in einem jungen Team arbeiten möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich jetzt und trete in Carls Fußstapfen: bewerbung@baeckerei-achten.de